Location

Location

 

Stell dir vor du läufst durch einen Wald. Plötzlich entdeckst du eine verlassene Ruine. Ein wunderbares Motiv für eine Fotoserie. Zum Glück hast du auch deine Kamera dabei und Zeit. Du kannst ein paar Fotos machen. So kann es, muss es aber nicht laufen. Bei der Suche nach Foto-Locations gibt es heutzutage allerdings viele Hilfsmittel.

 

- Google Map

- App Sun Surveyor

- Google Erth

- Tipps von Fotografen 

- etc.

 

Wenn du eine Foto-Idee im Kopf hast dann geht es darum wo kann ich diese auch umsetzten. Ich habe viele coole Foto-Location ganz in der Nähe meines Wohnortes gefunden. Nur wer raus geht wird sie auch finden die spezielle Location für coole Fotos.

 

Ein Beispiel für spezielle Location für Lichterspuren und Funkenregen waren:
- Die "Toten Geleise vom Hirzboden" - Basel    
- Schrottplatz Lyssbüchel - Basel

- Sixfeld oberhalb von Titterten

- Kuppe oberhalb Ober-Eicsel (D)