Die Elemente

...mir das Motiv für mein neues Wandbild im Wohnzimmer mit dem Titel "Die Elemente" auf Leinen gedruckt (150x75cm).

 

Das 1954 erbaute feuerrote britische Leuchtturmschiff ist schon seit fast zwei Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Leuchtturm auf dem Zwischennutzungsareal beim Basler Hafen. Im August 2019 wurde das gut 550 Tonnen schwere und 40 Meter lange Schiff in einer spektakulären Aktion an Land gehoben und dort verankert. Nach zwei Jahren Um- und Ausbauzeit steht es nun mit einem Restaurant, einer Bar und vor allem einem Veranstaltungsraum dem Publikum offen. Quelle: Internet

 

Das grosse Schiffswrack ist eine wahre "Schatzkiste" an Motiven, die sich aus dem grossen Ganzen "heraus" fotografieren lassen. So gibt es neue Kunstwerke, die als Wandbild (bei mir im Wohnzimmer) oder als Geschenk- oder Grusskarten verwendet werden können.

 

Wandbild "Die Elemente" Feuer, Wasser, Luft und Erde
Wandbild "Die Elemente" Feuer, Wasser, Luft und Erde
Am Heck entstand das Foto
Am Heck entstand das Foto
Das Leuchtturmschiff "Gannet" im Klybeck-Areal am Rhein in Basel
Das Leuchtturmschiff "Gannet" im Klybeck-Areal am Rhein in Basel

Hier eine Auswahl an Motiven, welche ich aus dem grossen Ganzen "heraus" fotografiert habe, die auch für Gruss- oder Geschenkkarten verwendet werden können.

Hier ein Überblick über das Leuchtturm Schiff "Gannet" im Klybeck am Rhein (Fotos mit iPhone)

Nicht knipsen sondern fotografieren.


Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

(Antonie de Saint-Exupéry)


Kaum macht man es richtig,

schon klappt es.

(Stephan Wiesner)


Ein Foto nimmt man nicht auf,
man macht es.

(Ansel Adams)


martin hammer - gründenstrasse 14a - 4132 muttenz - basellandschaft - suisse